Home Events Waldorf100 – Festakt Alte Oper Frankfurt

Waldorf100 – Festakt Alte Oper Frankfurt

100 Jahre Waldorfschule – herzlichen Glückwunsch!

Die Waldorfbewegung begeht in diesem Jahr ihr 100-järiges Jubiläum – das wollen wir zusammen feiern: weltweit, deutschlandweit und in Hessen.
Die hessischen Waldorfschulen feiern das 100-jährige Waldorfjubiläum einen Tag lang von 11.00 bis 23.00 Uhr in der Alten Oper Frankfurt.

Dieses Event wird von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Hessen organisiert und verantwortet.
Alle hessischen Waldorfeinrichtungen feiern an diesem Tag gemeinsam die Waldorfpädagogik und laden die Öffentlichkeit zum „OPEN HOUSE“ von 11.00 – 18.00 Uhr ein. Die Einrichtungen präsentieren in der Alten Oper ihre unterschiedlichsten Angebote und im Mozartsaal wird es ein buntes Programm mit Eurythmie, Musik, Vorträgen, Diskussionen und Zauberei geben. Am Abend beginnt um 19.30 Uhr eine festliche Gala im großen Saal der Oper, mit Festansprachen, Akrobatik, Eurythmie, Hessen-Schul-Orchester, Hessen-Schul-Chor und einer Lichtoper des Lichtkünstlers Ingo Bracke.

Tickets für die Gala gibt es ab dem 15.04.2019 für 15,00 Euro bei https://www.frankfurtticket.de (inkl. RMV-Ticket).

Unsere Schule trägt einen großen Teil zum Gelingen dieses Tages bei:

Eurythmie-Flashmob mit den 4. – 6. Klassen um 11 Uhr auf dem Römer.
Informationsstand und Darstellung des „Waldorfunterrichts“ in den naturwissenschaftlichen Fächern von 11 -18 Uhr in der Alten Oper.
• Schüler unserer Schule wirken bei der Gala im hessenweiten Orchester und Chor mit.
Längste Open-Air-Monatsfeier der Welt von 12 – 16 Uhr auf dem Opernplatz.

Eurythmieaufführung Teufel Grünrock um 15 Uhr im Mozartsaal.
Music Meets Magic, Musik, Zauberei und Tanz von Schülern unserer Schule von 17 – 17.30 Uhr im Mozartsaal.

Zum Programm

Jun 15 2019