Home Events „Mondays for Future – Eine nachhaltige Wirtschaft ist möglich!“

„Mondays for Future – Eine nachhaltige Wirtschaft ist möglich!“

Am Vorabend des weltweiten Klimastreiks laden wir, zusammen mit der Schüler*innenvertretung und dem Rudolf-Steiner-Haus, zum Auftakt der Vortrags- und Dialogreihe „Mondays for Future“ ein, mit der wir einen Beitrag zur Gestaltung des Wandels leisten möchten.

Impuls des Abends: „Eine nachhaltige Wirtschaft ist möglich!“ Unser Referent, Dr. Oliver Viest, ist Vorstandsmitglied der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung, Geschäftsführer und Nachhaltigkeitsexperte
– und Schülervater an unserer Schule.

Die Gemeinwohl-Ökonomie wurde als zivilgesellschaftliche Bewegung vor wenigen Jahren gegründet und wird mittlerweile von tausenden Akteur*innen in ganz Europa getragen – davon allein über 500 Unternehmen. Ihr Ziel ist ein menschenwürdiges und umweltschonendes Wirtschaftssystem.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Werkstatt-Abend – und auf den Start neuer Projekte und Veranstaltungen an unserer Schule, in den Betrieben und im Viertel!

Eintritt frei.

W. Kilthau, H. Stickdorn, O. Viest, A. von Welck