Wir helfen

Wir freuen uns sehr, dass wir in der letzten Woche  die ersten Kinder aus der Ukraine an unserer Schule willkommen heißen konnten. Die Kinder sind herzlich in ihren neuen Klassen aufgenommen worden. Wir danken der ganzen Schulgemeinschaft, die dies so kurzfristig und unbürokratisch möglich gemacht hat, insbesondere den aufnehmenden Familien und  Kolleginnen und Kollegen. In den nächsten Wochen erwarten wir weitere Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine. Dank vieler spontaner Sachspenden können wir die neuen Schüler zu ihrer Einschulung mit allem benötigten Schulsachen ausstatten.

Aktuell versuchen wir Fachkräfte zu gewinnen, die uns beim zusätzlichen Deutschunterricht der Kinder unterstützen können, wir freuen uns über jede Hilfe.

Auf dieser Seite werden wir alle nützlichen Informationen für aufnehmende und geflüchtete Familien zusammentragen, sowie regelmäßig über geplante Aktionen und benötigte Sachspenden informieren.
Wir freuen uns auch weiterhin über Ihre Unterstützung!

• FÜR AUFNEHMENDE FAMILIEN
  • FÜR GEFLÜCHTETE FAMILIEN
  • VERMITTLUNG VON SACHSPENDEN
  • KONTAKT

Hier finden Sie nützliche Informationen für geflüchtete Familien

Herzlich Willkommen! Wir hoffen, dass Sie in der Unterkunft oder Familie, in der Sie gerade sind, die Möglichkeit haben anzukommen und ein wenig Ruhe zu finden. Da die Lage momentan noch sehr unübersichtlich ist, werden wir versuchen an dieser Stelle regelmäßig aktualisierte Informationen für Sie bereitzustellen.

Ласкаво просимо! Сподіваємося, що ви зможете влаштуватися і знайти спокій у житлі чи родині, з якою ви зараз перебуваєте. Оскільки на даний момент ситуація все ще дуже заплутана, ми постараємося надавати вам тут регулярно оновлювану інформацію.

Waldorf Solidarisch

Eltern von Kindern aus der Freien Waldorfschule Frankfurt haben eine Facebookseite  ins Leben gerufen, um den ukrainischen Kindern,
die an unserer Schule aufgenommen wurden, Sachspenden zukommen zu lassen.

Ukrainische Familien bzw. deren deutsche Gastfamilien könnenhier einerseits ihren Bedarf (z.B. Choroi Flöten, C Flöten, Eurythmie
Kittel, Schulausstattung) melden. Spendenwillige können angeben, was sie bereitstellen können. Die Webseite dient der Vermittlung, d.h. die Benutzer geben an, was sie brauchen oder anbieten, und kontaktiert dann selbstständig den Anbietenden oder Suchenden.

Weitere Flohmärkte/Kleiderkammern für Flüchtlinge aus der Ukraine

Wir freuen uns über Ihre Anfragen und Angebote  an folgende Mailadresse:

( ab Montag!)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Mails sofort beantworten können. Wir bemühen uns jedoch um zeitnahe Rückmeldung.