Haltung zeigen!

Seit Beginn der Corona Pandemie sind die Waldorfschulen vermehrt einer kritischen und in Teilen auch undifferenzierten Berichterstattung in den Medien ausgesetzt. Die Berichte beziehen sich auf Fälle, in denen Einzelne oder Teile der Schulgemeinschaften die Institution Schule dazu missbrauchen, Ihre Haltungen und Ansichten zum Umgang mit der Corona Pandemie in die Welt zu tragen.

In diesem Zusammenhang hat der Bund der freien Waldorfschulen bereits im Oktober 2020 eine Stellungnahme veröffentlicht und diese Anfang Mai dieses Jahres – als Reaktion auf die oben genannte Berichterstattung – noch einmal bekräftigt. Wir teilen die klare Haltung des Bundes der freien Waldorfschulen zu diesem Thema.

Eine Stellungnahme des Vorstands, der Schulleitung und der Geschäftsführung unsere Schule dazu finden Sie hier »

Erklärung des Vorstands des Bundes der Freien Waldorfschulen vom 05.10.2020 finden Sie hier »