Nothilfe für die Ukraine

Die Ereignisse in der Ukraine überstürzen sich! Während wir uns noch unbeschadet in Sicherheit befinden, sind viele Menschen, vor allem Mütter mit ihren Kindern, auf der Flucht oder sind noch im Land in großer Unsicherheit und Angst. An dieser Stelle möchten wir möglichst schnell und direkt helfen und Ihnen daher zwei Projekte ans Herz legen und um Ihre Unterstützung bitten:

Die Freunde der Erziehungskunst bereiten eine Reihe von Aktionen vor, mit denen traumatisierten, verängstigten Geflüchteten in der Grenzregion ebenso wie denjenigen geholfen werden soll, die in der Ukraine bleiben.

Weitere Infos und demnächst auch die Möglichkeit, sich als Gastgeber:innen zu registrieren, finden Sie hier »

Wir richten eine Sammelstelle für Sachspenden für den Internationalen Bund ein. Die Spenden werden ins Grenzgebiet zwischen Polen und der Ukraine gebracht, um dort vor Ort unmittelbar an Betroffene ausgegeben zu werden . Wir bitten Sie, Ihre Spenden bis zum 10.03.2022 morgens bis 08:00 in der Klasse 7a unserer Schule abzugeben.

Weitere Infos und eine Liste der dringend benötigten Sachspenden finden Sie hier »
(Wir können ausschließlich die aufgeführten Spenden annehmen!)