Aktuelles

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie hier sind ...

Schön, dass Sie hier sind ...

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie hier sind ...

Herzlich willkommen!

… auf der Webseite unserer Schule. Hier finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten aus unserem Schulleben, einen kleinen Einblick in unsere Pädagogik, unsere Herangehensweise und die Art, wie wir jedem Kind bei uns die Möglichkeit geben, sich individuell und ganzheitlich zu entwickeln.

Aktuelles
25.05.2021
Aktuelles aus der Schulküche

Herr Lennig, unser Koch, wird uns leider auf eigene Wunsch, zum Ende dieser Woche verlassen. Wir danken Ihm herzlich dafür, dass er uns in den letzten 1,5 Jahren mit tollen Gerichten, zum Teil auch aus unserem Schulgarten, verwöhnt hat. Die daraus resultierenden Änderungen bis zu den Sommerferien finden sie hier »

Den aktuellen Speiseplan finden sie hier »

Wir sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für Herrn Lennig und hoffen während der Übergangszeit auf Ihr Verständnis.


24.05.2021
Informationen zum Schulbetrieb ab 25.05.2021

Sicher haben Sie in den vergangenen Tagen die Inzidenzwerte in Frankfurt genauso interessiert verfolgt wie wir. Wie in einem Schreiben des Staatlichen Schulamts vom 20. Mai bereits angekündigt, fallen wir ab Dienstag, den 25. Mai, nicht mehr unter die Bundesnotbremse,  da die Inzidenzwerte in Frankfurt bis einschließlich Samstag  unter 100 geblieben sind.

Die daraus für unsere Schule resultierenden Regelungen finden Sie hier »

 


17.05.2021

11.05.2021

11.05.2021

11.05.2021
Informationen zum Schulbetrieb ab Montag, 17.05.2021

Wir freuen uns alle sehr, dass es nun auch für die Schüler*innen der Klassen 7-11 nach 5 Monaten wieder eine Schulperspektive jenseits des Bildschirms gibt! Die Schulkonferenz hat mit großer Mehrheit entschieden, dass wir am kommenden Montag, 17.05.2021, für alle Schüler*innen gleichermaßen in den Wechselunterricht starten. Wir greifen nun auf eine Planung zurück, die wir so bereits gerne vor 2 Monaten umgesetzt hätten. Diese folgt nicht nur pandemischen und organisatorischen Rahmenbedingungen, sondern insbesondere pädagogischen Gesichtspunkten. Wir versuchen dabei, ein Maximum an Unterricht zu ermöglichen.

Die zunächst bis zum 28.05.2021 geltenden Regelungen, finden Sie hier.

 

 


26.04.2021
Informationen zum Schulbetrieb ab Montag, 26.04.2021

In einer Mail von gestern teilte uns das Kultusministerium mit, dass ab Montag, den 26.04.21, aufgrund der Inzidenzzahl in Frankfurt von über 165  die Frankfurter Schulen geschlossen sind. Ausnahmen betreffen die 12. + 13 Klassen (Abschlussklassen). Ergänzend wird eine Notbetreuung für die Klassen 0-6 angeboten. Bis inkl. Mittwoch setzen wir unser Wechselunterrichtsmodell, auf das Lehrer, Kinder und Eltern eingestellt sind, im Sinne eine Notbetreuung fort. Die Präsenzpflicht ist aufgehoben, die Kinder werden aber weiterhin in den bekannten Gruppen betreut. Dafür ist kein Berechtigungsnachweis und auch keine Anmeldung erforderlich.

Die ab Montag, 26.04.2021 geltenden Regelungen finden Sie hier.


 

 

Veranstaltungen
Juli 2021
Keine Veranstaltung gefunden
Sie möchten unsere Schule unterstützen